[linux-l] Skype gesperrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Philipp Strathausen strathausen at gmx.de
Sa Sep 2 19:54:33 CEST 2006

Hallo,

Ja mal wieder geil, was für Themen hier auf der Linux-Liste so unsauber
angeschnitten werden.

Pe data de Joi 31 Aug 2006 04:21, Peter Ross a scris:
> On Wed, 30 Aug 2006, Steffen Dettmer wrote:
(snipp)
> Uebrigens, ein krasser Gegensatz zwischen den Marketingspruechen der
> Waffenverkaeufer ("damit koennen Sie auf einen Meter genau zielen")
> und den "Kollateralschaeden" der Amerikaner und Israelis. Im Libanon
> und im Gaza-Streifen sind z.B. die Kraftwerke bombadiert worden, so
> dass es kaum noch Strom gibt.. waren da auch Hamas/Hizbollah-Raketen
> stationiert? Das man Krankenhaeuser bombadiert, gehoert ja inzwischen
> schon im guten Ton. koennte ja gerade ein Gegner in Behandlung sein.
> Wen schert schon internationales Recht? Das gilt immer nur fuer den
> [...]

Nun, solange sich unsere lieben Friedensaktivisten nicht für die
Methoden Syriens, Iraks, Ägyptens, Jordaniens oder der PLO
interessieren, muss man sich schon wundern. Bei aller ehrenwerter und
berechtigter Kritik an Israel und den USA, unausgeglichen finde ich sie
dennoch.

> Autsch, jetzt kriege ich bestimmt wieder Aerger vom Zentralrat der
> Juden. Als Deutscher sagt man sowas nicht.. Antisemitismus und so.

[ ] Du hast selbst einmal mit Juden über diese Themen gesprochen

> Das Wort laesst mich speziell im Gebrauch im Nah-Ost-Konflikt immer
> grinsen. Das man kein Antisemit ist, wenn man antiarabisch ist, haben
> wir schliesslich nicht zuletzt den Nazis zu verdanken. Die Araber
> sind auch Nachfahren Abrahams und Sems.

Antisemitismus hat sich nie gegen Araber gerichtet. Informier Dich mal.

Ich unterhalte mich gern per Mail weiter drüber, da hier OT.

(f'up2: mail)

Philipp