[linux-l] Skype gesperrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Sep 3 05:12:14 CEST 2006

Hallo Philipp,

> Ich unterhalte mich gern per Mail weiter drüber, da hier OT.

Gut. Danke fuer Deine e-Mail, zunaechst. Mehr spaeter

> Nun, solange sich unsere lieben Friedensaktivisten nicht für die
> Methoden Syriens, Iraks, Ägyptens, Jordaniens oder der PLO
> interessieren, muss man sich schon wundern. Bei aller ehrenwerter und
> berechtigter Kritik an Israel und den USA, unausgeglichen finde ich sie
> dennoch.

Dies moechte ich hier doch nicht stehen lassen. Mir ist bewusst, dass die
arabischen Laender weder Menschenrechte noch Gerechtigkeit fuuer sich
gepachtet haben, und diese Bemerkung ist sicher eine Untertreibung.

Der Vorwurf, parteiisch zu sein, macht es immer schwierig, ueberhaupt
etwas zu sagen.

BTW: Meiner persoenlichen Meinung nach, falls diser Krieg irgendein
positives Ergebnis hat, denn ist es moeglicherweise ein gestaerkter
libanesischer Staat, der mit internationaler Hilfe auch die Kontrolle
ueber die bisher Hizbollah-kontrollierten Gebiete besitzt. Das mag zur
Stabilitaet in der Zukunft beitragen.

Allerdings ist der Libanon, ein Produkt kolionaler Grenzziehung (wie fast
alle Grenzen dort), ein multireligioeser, recht unstabiler Staat, so dass
man kaum etwas sicher voraussagen kann.

Gruss
Peter