[linux-l] Virtualisierung

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Mo Sep 4 15:09:11 CEST 2006

Hallo!

Ich schrieb:
> Nach der Wiki
> https://dev.njh6.de/wiki/index.php/Linux-VServer_unter_Debian
> habe ich vergeblich versucht, den Kernel zu installieren.

Es funktionierte nicht, weil die Priorität der Backports zu niedrig war.
200 reicht nicht, ich habe 999 genommen. Sonst wird das neuere udev
nicht installiert.
Für den Kernel braucht man zuerst die Pakete udev und initramfs-tools
aus den Backports, sonst kann er nicht installiert werden.
Das Dummypackage vom Kernel ist kaputt, deshalb musste ich die aktuelle
Version selbst herausfinden und installieren: 2.6.16-1.

Zusammengefasst also:
Pin-Priority: 999, wenn die Datei nicht existiert, anlegen.
apt-get update
apt-get install udev initramfs-tools linux-image-2.6.16-1-vserver-ARCH

Thomas