[linux-l] Blackout oder Gespenster?

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Mo Sep 4 19:37:27 CEST 2006

Hi,

ich komm irgendwie nicht drauf, woran dieses Phänomen liegen könnte:

Aufruf von http://metrosex.de landet der Aufruf auf meiner eigenen,
rechnerinternen Seite /var/www/index.html
Bei traceroute metrosex.de wird der Traceroute auf 127.0.0.0 durchgeführt (hat
also einen traceeintrag)
Bei Ping metrosex.de erfolgt der Ping an 127.0.0.0

Es läuft boa mit einer minimalen config. Thats it.

Das Problem tritt sonst nicht auf. Nur mit metrosex.de
Die Domain ist als Eintrag nirgendwo vorhanden. Die logfiles von boa geben
nichts her, andere logfiles auch nicht.

Woran zum Teufel liegt das?

(Ich habe das Gefühl, dass Problem ist mir schon einmal über den Weg gelaufen,
aber ich erinnere mich nicht, woran es lag)...

Leander

P.S.: Mehr Infos fallen mir nicht ein. Wie gesagt: In den Logs ist nichts zu
finden.