[linux-l] Skype gesperrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Sep 15 12:41:24 CEST 2006

* Frank Reker wrote on Sat, Sep 02, 2006 at 03:33 +0200:
> [...]

Verletze Soldaten sind für den Gegner ja taktisch günstig, weil sie die
Gruppe aufhalten. Das ist natürlich unmenschlich, aber das ist Krieg an
sich ja wohl auch.

> das ist nicht ganz richtig so. clusterbomben oder streubomben bezeichnet
> man bomben, die im innern mehrere sogenannte bomblets enthalten, die
> sich ueber ein grosses gebiet verstreuen.=20

Ja, soweit ich weiss gibt es Versionen, die speziell entwickelt wurden,
um am Boden stehende Kriegsflugzeuge kampfunfähig zu machen. Aber
statistisch wird eine Clusterbombe wohl eingesetzt, um Verletzungen an
Menschen zu verursachen. Und die sind billig.

Sonst muss man ja mit einem teuren Kampfheli rumfliegen und mit dem
Board-MG einzeln auf Leute (oder was auch immer) schiessen. Dann kann
der noch abgeschossen werden und so weiter. So ne Clusterbombe kann man
einfach abschmeissen und fertig. Da kann man viel mehr Blut pro Dollar
fliessen lassen.

oki,

Steffen