[linux-l] Re: Programmiersprachen - Lösung in Python (kurze Version)

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Sep 17 10:30:44 CEST 2006

Hi,

* Oliver Bandel [06-09-15 21:13:19 +0200] wrote:

[...]

>Und nun nehmen wir ann, daß die Datenstruktur mit den Funktionen
>herum ge-pass-t wird,und auch verändert wird, und man hat verbogene
>Pointer, oder einen sauber auf NULL gesetzten Pointer, also sinngemäß
>sowas hier:

[...]

>Und dann hat man seinen BUS-ERROR....

Hmm. Erstens kann man das in den meisten Sprachen konstruieren, in denen
man Pointer/Referenzen o.ä. hat. Zweitens kriege ich in meiner Variante
die Werte/Funktionen/Pointer nicht als Variable. Deswegen fehlen ja auch
die Tests. Hätte ich es als Parameter bekommen, wären natürlich
Plausibilitätstests drin gewesen, so dass bei fast beliebigem Input
nicht viel passiert wäre...

   bye, Rocco
--
:wq!