[linux-l] Allgemeine Frage / Bitte um Hilfe zu Ubuntu 6.06

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Sep 17 14:15:41 CEST 2006

Kai Kuehne wrote:

> Du haettest auch von vornherein Kubuntu installieren koennen, da ist
> direkt KDE statt GNOME dabei.
Nun, ich hatte nur Ubuntu (hab mir ein paar Life-CDs zuschicken lassen),
daher war das nicht möglich - aber davon abgesehen, KDE läuft ja nun,
aber an welcher Stelle setze ich nun an, wenn ich bestimmte Elemente
(Unterprogramme) die in KDE drin sind, in Gnome einbastelm möchte?

> Also es gibt auch so ein Linux-Mentor-Projekt... vielleicht waere das
> noch etwas? In der BELUG war ich physisch noch nicht anwesend.
Hihi, meinst Du Linuxpaten.de? Da hatte ich mich angemeldet, und die
ersten Fragen, die ich dem mir zugewiesenen "Paten" gestellt habe,
konnte er mir nicht beantworten...hab mich seitdem nicht mehr drum
gekümmert - anscheinend sind da kaum "Alteingesessene" Linuxer (die sich
wirklich auskennen) dran beteiligt...

Danke & Viele Grüße,

Norman