[linux-l] Laptop Hardware Kernel Panic

Nimer Yusef nimer at nimerland.de
Mo Sep 18 23:22:52 CEST 2006

Hi,

ich habe ein nicht mehr ganz frischen Asus Laptop (PIII). Der lief bis vor
kurzem unter kubuntu ohne Probleme, jetzt kommt beim Booten eine Kernel Panic
Meldung. Ich dachte es wäre etwas am Linux kaputt und habe versucht von
knoppix zu booten, aber beide Versionen (4.01 und 5.01) die ich probiert habe
gingen nicht (4.01 ging vorher sicher) mehr.
Ich weiss einfach nicht was los ist, kann es sich evtl. um ein Hardware
Problem handeln?

Die letzte Meldungen auf dem Bildschirm ist:
[4294669.718000] <0>Kenel panic - not syncing: Attempted to kill init!
[4294669.719000]

Kann damit jemand was anfangen?

Finde es einfach sehr komisch, wenn weder das installierte noch ein knoppix
laufen wollen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
  Nimer