[linux-l] SQL / PostgreSQL

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Sep 19 21:33:29 CEST 2006

Am Dienstag, 19. September 2006 20:57 schrieb Nico Golde:
> Hallo Olaf,
>
> * Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2006-09-19 20:55]:

> Dann versieht man den Eintrag mit einem Zeitstempel und
> lässt danach ordnen.

Das hieße, eine Spalte mit "Unsinn" verschenken. Bei vielen
Datenbank-Zugriffen, müsste man dann eine Hash-Summe aus Zeitstempel +
Username und Mädchennamen der Oma mütterlicher Seits gebildet werden, um zu
vermeiden das doch mal das gleiche Merkmal verwendet wird. Kann man alles
machen. Ich hatte gehofft, es gäbe ein "Board-Mittel".

Olaf