[linux-l] SQL / PostgreSQL

Marc Wiemers jupiter_42 at gmx.de
Mi Sep 20 06:49:34 CEST 2006

Hallo,

bei mysql sieht das so aus:
$mysql_result = mysql_query("INSERT INTO personen (vorname, sx_vorname,
nachname, sx_nachname, infos_person) VALUES('$vorname',
soundex('$vorname'), '$name', soundex('$name'),
'$über_den_Autor')",$mysql_link );

$autor = mysql_insert_id();

ich denke, es gibt bei PostgrieSQL einen entsprechenden Befehl.

Marc