[linux-l] Outlook, MIME-Types, .dat und verbogene PGP-Signaturen?

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Mi Sep 20 21:40:04 CEST 2006

Hi,

On Tue, Sep 19, 2006 at 06:04:33PM +0200, Detlef Lechner wrote:

> Leider ist in der offiziellen Freeware-Version von PGP mittlerweile
> kein PlugIn für OE mehr enthalten. [...]

ich meinte damit den MIME-Type. Hab jetzt extra mal Thunderbird angeworfen,
der bietet einem keine ATTxxxxx.dat an. (IMAP-Server sind was tolles. Da
kann man mit verschiedenen Clienten von verschiedenen Rechnern drauf
zugreifen.)

> Die Bedeutung dieses Satzes habe ich nicht verstanden. Der Satz ist
> aber für die Lösung des aufgeworfenen Problems nicht mehr wichtig.

Ja, ich habe mich etwas verdrück ausgekehrt und die Wechselstaben verbucht.
:) Statt "mitgeschickt" hätte ich "die du von Benjamin gequotet" schreiben
sollen. Ich meinte dies aus deiner E-Mail Message-ID:
<003801c6dbbb$c28dfb90$0ab2a8c0 at Medion1> vom 19 Sep 2006 09:18:08 +0200

> [...]

Ich meinte nicht aufhängen im Sinne von Programmabsturz, sondern eher im
Sinne von Aufhänger; "der Grund, warum es das tut, was es tut" - sollte
heißen: Outlook betrachtet wohl die Signatur als diese ATTxxxxx.dat-Datei.
Ich konnte ja nur raten.

Ich glaube übrigens nicht, daß es so sonderlich gut ist, .dat - Dateien ein
Programm zuzuordnen, schon gar nicht Notepad. .dat steht eher für Daten,
allgemein. Es ist mehr Zufall, daß es sich in diesem Falle um Daten handelt,
die mit 7 Bit ASCII abgebildet werden können. Das nächste Mal ist es
vielleicht ein ELisp-Compilat, was Notepad wahrscheinlich kaputt macht.
Speichere solche Anhänge/Dateien lieber auf Platte und dann kannst du dir
das passende Programm aussuchen.

> Das war vorher dem Internet-Explorer nicht möglich.

Wieso jetzt IE? Es ging doch um Outlook. Zeigt es Anhänge an, die *so*
eigentlich gar nicht wirklich da sind und läßt es dann einen nicht mal
abspeichern, damit man reinsehen kann?

> Ich erhalte folgendes Ergebnis:
>
> Weißt Du, warum sich Dein und mein Ergebnis unterscheiden?

Nein, würde mich auch interessieren.

Nunja, jedenfalls lag ich wohl richtig damit, daß Outlook die Signatur mit
der ATTxxxxx.dat meint.

> Ich habe schon viele Leute im Usenet ähnlich großspurig gehört. Diverse
> gaben später zu, daß sie wieder zu Outlook Express zurückgekehrt sind.

Hab ich vor Jahren getan und es nie bereut (Outlook Express wegschmeißen).

> Ich weiß nicht, ob ich Dir raten sollte, im WWW einmal nach 'Troll' zu
> googeln.

Hey! Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste, der mit sowas nach mir
wirft. :p

Ich hab deinen Namen noch nicht so oft auf auf der Liste hier gelesen, dich
dann möglicherweise mit jemand anderem auch noch verwechselt. Wollte halt
einem/mehreren Fragen "Was ist denn dies und das?" zuvorkommen. Gegen ein
"Ich habe Blahfahsel auf {Wikipedia,Sonstwo} nicht richtig verstanden..."
hab ich nichts. -- Gut, vielleicht wieder schlecht ausgedrückt, hab wohl den
Tag nicht gut und ausreichend geschlafen.

> Kannst Du mir raten, welche Distribution wahrscheinlich am ehesten
> einen Treiber für 1280 x 800 hat?
> Knoppix 5.0 meldet beim Booten 'AGP bridge detected.' 'Monitor is
> LPL0000, H: 28,0-96,0 kHz, V: 50,0-75,0 Hz'. Mir kommt diese Meldung
> verdächtig allgemeingültig vor.
> lspci meldet 'Display controller: Intel Corporation Mobile 915
> GM/GMS/910 GML Express Graphics Controller (rev.03) und dasselbe unter
> 'VGA compatible controller'.

Nein, keine Ahnung. Mach am besten einen neuen Thread auf.

Gruß,
 Mike