[linux-l] hdparm meldet "Permission denied"

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 23 09:41:01 CEST 2006

On Sat, 2006-09-23 09:28:29 +0200, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:

> Hab jetzt ausgeschlafen!
> Was kann sollte ich nun gegen gegen Viren tun, wenn ich im WWW unter
> Knppix 5.0.1 surfe?

Prinzipiell gibt es auch den ein oder anderen Viren-Scanner unter
Linux.  Wenn Du dann bei den großen Herstellern mal in deren
Datenbanken nach Linux-Viren suchst, findest Du kaum welche. ...und
die, die's gibt, kommen kaum mit ernsthaften Schadroutinen daher.

Insofern ist schon die Gefahr, daß Du über einen Virus stolperst, um
Größenordnungen kleiner.

Wenn Du also einen halbwegs aktuellen Browser hast, ist schon viel
gewonnen. Wenn dann auch noch keine Server-Dienste, die nicht
gebraucht werden, laufen, ist noch mehr gewonnen :)

Also, entspannen und loslegen.

MfG, JBG

 Signature of:                      http://perl.plover.com/Questions.html
 the second  :