[linux-l] Was kann ich mit Knoppix-"Flppy Disk" anfangen?

ks kasst at t-online.de
Sa Sep 23 11:36:06 CEST 2006

Am Samstag, 23. September 2006 09:10 schrieb Detlef Lechner:
> Hallo BeLUG,
>
> Knoppix 5.0.1 stellt mir auf meinem Bildschirm eine Ikone 'Floppy Disk'
> dar. Ich habe aber gar kein Floppy-Disk-Laufwerk in meinem Rechner! Was
> kann ich mit dieser Ikone anfangen?
> Ich habe versucht, mir diese Frage selbst zu beantworten.
>
> a.) Ich habe auf die Ikone rechtsgeklickt.
> Rechtsklick öffnet ein Kontextmenü. Es enthält u. a. den Menüpunkt
> 'Aktionen'. 'Aktionen' öffnet ein Untermenü mit den Menüpunkten
> 'Daten-CD mit K3b erstellen ...', 'Send with Bluetooth...'. Was ist das
> für ein Unsinn? Ich habe gar keinen Bluetooth-Anschluß!

> [...]

Hallo Detlef,

ich hatte auch mal in einer Distri ein fd0 - Icon. Dda mein Notebook ebenfalls
kein Diskettenlaufwerk hat, habe ich es einfach gelöscht.

CD/DVD - Ikon auf dem Desktop erstellen:
mit rechter Maus -Taste auf den Desktop klicken----> Neu
erstellen---->Verknüpfung zu Gerät----->CD/DVD, etc.
Falls die Rechtevergabe nicht stimmt, diese noch vergeben, als root.

Gruß Katja