[linux-l] hdparm meldet "Permission denied"

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 23 12:13:36 CEST 2006

On Sat, 2006-09-23 11:51:24 +0200, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:
> [...]

Bitte konfigurier' Dein Outlook so, daß es jede alte Mail-Zeile mit
"> " (größer-als, Leerzeichen) einrückt! Danke.)

> netstat -a -n -p | more  schreibt mir 3 Bildschirmseiten voll und
> erschlägt mich. Auf welche Einträge muß ich achten? (Ich kann die

Auf alle TCP/TCP6 sockets, die rechts "LISTEN" stehen haben, sowie
alle UDP-Sockets.

> Ausgabe von netstat nicht so einfach umlenken auf den Desktop-Rechner,
> von dem aus ich maile.)

Auf dem Knoppix-System "/etc/init.d/ssh start", dann läuft ein
SSH-Server. Danach (als root) ein neues Password setzen und schon
kannst Du vom Windows-Rechner aus z.B. mittels PuTTY
(http://www.tartarus.org/~simon/putty-snapshots/x86/putty.exe), einem
SSH-Client, auf das System zugreifen. Verschlüsselt, versteht sich.

Von da aus geht cut'n'paste :)

MfG, JBG

Signature of:                   ...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
the second  :                          kommt irgendwo ein Lichtlein her.