[linux-l] Was kann ich mit Knoppix-"Flppy Disk" anfangen?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Sep 23 13:21:19 CEST 2006

Hallo Olaf,

Olaf Radicke wrote:

> Im Verzeichnis ~/Desktop/ Sind alle Icons abgelegt als Dateien.
> Enden alle mit .destop und sind Text-Dateien. Da kannst mal rein
> schauen und ein Auszug hier posten. Die Zeilen die mit
> "GenericName[xx]" beginnen oder
> mit "Comment[xx]=" kannst du weg lassen.

Wenn ich in einer Konsole
ls ~/Desktop/
eingebe, dann erhalte ich die Antwort
root at 3[knoppix]# "ls: /root/Desktop/: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden."
Was habe ich falsch gemacht?

Der Konqueror  listet  mir unter der  Adresse /home/knoppix/Desktop/ 9
Ikonen auf:
Floppy, hda1, hda10, hda5, hda6, hda7, hda8, KOPPIX.desktop und
trash.desktop.
Auf dem Desktop sehe ich eine Ikone mehr: KNOPPIX. Die ist vom Typ
Eingebundener CD-Brenner.

Gruß
Detlef