[linux-l] Was kann ich mit Knoppix-"Flppy Disk" anfangen?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 23 13:23:49 CEST 2006

On Sat, 2006-09-23 13:04:22 +0200, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:
> From: "Jan-Benedict Glaw" <jbglaw at lug-owl.de>

> Ich habe verstanden, was Du sagen willst.
>
> Kann mir diese Einrichtung von Klaus von Nutzen sein, wenn ich einen
> USB-Stick habe mit sogenannten "bootbaren Flopp-Disk"-Dateien?

Nö. Ist für Dich absolut nutzlos.  Sie ist für Klaus Knopper sinnvoll,
sowie für diejenigen, die ein Diskettenlaufwerk haben.

Zumindest als ich das letzte Mal mit ihm gesprochen hab', war Knoppix
eine Distribution, die genau für Klaus funktionieren muß. Wenn sie
auch von anderen genutzt wird, ist das einfach nur
"Kollateralnutzen":-)

> Meinst Du 'multi-media card drives'? In solchen Einrichtungen dreht
> sich nichts, und es ist nicht klug, sie 'Laufwerke' zu nennen.

Ich meine die "MultiMedia Command"-Laufwerke (CD/DVD/Blueray und
Verwandte.)

> Ich danke Dir! Es fehlt deshalb, weil Du in einem ungewöhnlichen Format
> gepostet hast. Mein Mail-Reader fügt die Zeichen '>' korrekt ein, wenn

In einem ungewöhnlichen Format?  Was ist an plain text, quoted
printable, content encoding = UTF-8 so ungewöhnlich?

> ich  Mails im normalen plain-text-Format erhalte und den Knopf
> 'Antworten' drücke. Mehr als 99% aller Mailer senden mir E-Mails in
> diesem Format. Deine Mails muß ich erst extra öffnen und kopieren.  Um
> dann mühsam die '>'-Zeichen einzufügen, bin ich zu faul.

Aha. Komische Software, ein wenig Faulheit und 'nen paar hundert Leser
werden mit nicht nachvollziehbaren Mails bestraft?

Danke. EOT.

OG, JBG

Signature of:             God put me on earth to accomplish a certain number of
the second  :            things. Right now I am so far behind I will never die.