[linux-l] Was kann ich mit Knoppix-"Flppy Disk" anfangen?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Sep 23 17:55:47 CEST 2006

From: "Ralph Angenendt" <ralph at strg-alt-entf.org>

> Wenn ich in einer Konsole
> ls ~/Desktop/
> eingebe, dann erhalte ich die Antwort
> root at 3[knoppix]# "ls: /root/Desktop/: Datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden."
> Was habe ich falsch gemacht?

Du arbeitest als root.

Dessen war ich mir bewußt.

Bitte mache das nur, wenn es unbedingt
erforderlich ist - ansonsten arbeite als normaler Anwender.

Ja, das habe ich mir vorgenommen.

Du wirst sehen, dass der "normale" Anwender dann ein solches
Verzeichnis
in seinem Home-Verzeichnis hat.

Leider hast Du nicht gesagt, was Du mit "ein solches Verzeichnis"
meinst.
Olaf hat mir schon gesagt, welchen Denkfehler ich gemacht habe.
Ich war noch als root angemeldet, weil ich den Befehl hdpam ausführen
lassen hatte.

Du hast eine lustige Absenderadresse! (*hüstel*)

Gruß
Detlef