[linux-l] hdparm meldet "Permission denied"

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Sep 23 17:58:21 CEST 2006

Am Sa, Sep 23, 2006 02:42:24 +0200, Detlef Lechner schrieb:

> Das werde ich nicht tun. Aus Sicherheitsgründen.

Wenn der Text von älteren Emails mit ">" für jede Zeile gekennzeichnet ist, ist
es für uns alle viel leichter es zu lesen. Bitte mach es für uns. Es ist nicht
unsicherer.

Alternativ zu dem Deaktivieren von alle Dienste, die Du nicht brauchst, ist
einfacher Linux den Verkehr kontrollieren lassen (firewall), z.B. als Root:

/sbin/iptables -F
/sbin/iptables -P INPUT DROP
/sbin/iptables -P OUTPUT ACCEPT

/sbin/iptables -A INPUT -j ACCEPT -i lo
/sbin/iptables -A INPUT -j ACCEPT -p icmp
/sbin/iptables -A INPUT -j ACCEPT -m conntrack --ctstate ESTABLISHED,RELATED

/sbin/iptables -A INPUT -j ACCEPT -p tcp --dport 22

--
Ivan F. Villanueva B.
A.I. library:   http://www.artificialidea.com