OE und PGP/GPG (was: [linux-l] Was kann ich mit Knoppix-"Flppy Disk" anfangen?)

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
So Sep 24 05:12:50 CEST 2006

Hi Jan-Benedikt,

On Sat, Sep 23, 2006 at 01:23:49PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> In einem ungewöhnlichen Format?  Was ist an plain text, quoted
> printable, content encoding = UTF-8 so ungewöhnlich?

daran wohl nichts. Aber vermutlich verschluckt sich OE an:

        protocol="application/pgp-signature"; boundary="sLx0z+5FKKtIVDwd"

Es wird wohl mit multipart/signed nichts anfangen können. Nichtsignierte
E-Mails mit MIME-Anhängen haben ja eher multipart/mixed als Content-Type.
(Obwohl ich gerade 'ne Spam-Mail bekommen habe mit:
Keine Ahnung, ob das eigentlich konform ist -- mutt hängt[*] sich jedenfalls
nicht dran auf.

  [*] Und nein, ich meine wieder nicht das Aufhängen im Sinne von
      Programmabsturz.)

> Aha. Komische Software, ein wenig Faulheit und 'nen paar hundert Leser
> werden mit nicht nachvollziehbaren Mails bestraft?

*g* Du liest zu wenige nicht-technische Mailinglisten, wo Leute schreiben,
die sich nicht um Standardkonformität und leichte Lesbarkeit kümmern. ;)

Viele Grüße,
 Mike