[linux-l] Linux-Computer ab Montag bei Real

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Sep 24 13:10:09 CEST 2006

* Olaf Radicke wrote on Sun, Sep 24, 2006 at 10:42 +0200:
> [...]

Da ist man heute recht gewohnt, dass Sachen nicht oder unzureichend
funktionieren. Kaufste ein DVD Player, und der spielt keine VCD oder
sowas. Kaufste ein PC, spielt der kein Word-.doc - normal, oder?

> kommen. (Real ist aber auch dumm, das sie so was nicht koordinieren
> mit den örtlichen LUGs. Da hätten beide was von).

Kannst ja ein Werbeplakat für kostenlosen linuxsupport in der lug
aufhängen oder so. Aber die guten Leute kommen vermutlich von selbst,
oder?

> Das Word ist kaputt.
> Weder A) noch B) noch C)...
> Ich habe versucht von CD service-pack 2 zu installieren.
> So mit rischtig geulen Autos und Weiber.

Die Leute wissen aber inzwischen auch, dass XBOX-Spiele nicht auf eine
Playstation laufen. Und bei Playstation kommt auch keiner an und
meckert, dass die XBOX-Spiele nicht laufen.

* Michael Kasten wrote on Sun, Sep 24, 2006 at 09:55 +0200:
> Wahrscheinliches Szenarion wird sein, dass die breite Masse der
> Kunden sich einen billigen Rechner kaufen wollen, evtl. noch mal
> das Teil starten um anschließend Ihr geklautes Win zu
> installieren.

Ja, ich denke auch etwas in der Art. Ohne OS darf ein PC nicht verkauft
werden, ein DOS macht sich nicht mehr so gut, also nimmt man ein Linux.
Und wer ein MS-Office braucht, der kennt dann jemand usw... Ich glaub,
privat hat sich doch wohl kaum jemand wirklich das grosse Office
gekauft, man gibt doch nicht hunderte von Euro aus, um einen Brief zu
schrieben... Und real ist das egal. (reimt sich, Mensch bin ich gut lol)

oki,

Steffen