[linux-l] Distribution für IBM Thinkpad R32 (für faule)?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
So Sep 24 16:02:20 CEST 2006

Peter Ross wrote:

> Gute Frage.. zumindest Red Hat nicht.

Wenn du die Enterprise Produkte meinst: Richtig. Für Fedora Core gilt
das so nicht. Gerade gemacht - von FC5 auf FC6-Test3.

> Ich denke, Haende weg von RPMs;-)

Ich denke: "Hände weg von Vorurteilen". Mal gucken, was von RHEL5 auf
RHEL6 passieren wird (ja, das dauert noch ziemlich lange, RHEL5 ist ja
gerade mal in der Betaphase), da ab RHEL5 das zentrale Tool zur
Paketverwaltung ebenfalls yum ist - es könnte also ab dann
funktionieren. Wie gesagt - bei Fedora tut es seit FC3 halbwegs
vernünftig, seit FC5->FC6 (also in ca. einem Monat) sogar offiziell ...

dpkg alleine könnte ja auch kein System updaten - der apt-foo drumherum
macht das erst wirklich.

Ralph