[linux-l] Ne' alte Krücke für'n guten Zweck Gesucht!

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Sep 25 13:42:07 CEST 2006

On Mon, 25 Sep 2006, Olaf Radicke wrote:

> Ich habe ein Budget von 50 Euro. Wenn ich ein Rechner geschenkt bekomme, kann
> ich noch eine Neue Platte dazukaufen.

Hmmh, fuer 200 Euro koenntest Du einen nagelneuen Real-Rechner bekommen..
Meinst Du nicht, mit einer sinnvollen Argumentation das noch
"rauszuleiern"? (ich weiss, einem nackten Mann kann man nicht in die
Tasche greifen..)

Ich habe hier noch drei Pentium ca. 166 MHz rumstehen, aber die waeren
fuer Deinen Zweck sicher schon zu schmalbruestig.. Ich weiss nicht, wo
exakt die Schmerzgrenze Deiner Anwendung liegt.. 1 GHz+256MB Ram?

Hier in Melbourne gibt es Computerbank, um gemeinnuetzige Organsiationen
mit recyclten Computern zu hwlfen. Gibt's was Vergleichbares in Berlin?

Die 50 Euro bei etwas computerbank-aehnlichem auszugeben, haette den
Vorteil, dass Du selbst wieder hilfst.

Gruss
Peter