[linux-l] Ne' alte Krücke für'n guten Zweck Gesucht!

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Sep 25 15:25:37 CEST 2006

Am Montag, 25. September 2006 13:52 schrieb Steffen Schulz:

> Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon getan hast:
>
> Ueberlege genau, was gebraucht wird.
> Das von dir beschriebene Chaos behebt man vllt besser mit einem
> zentralen Samba als mit ASP.NET oder PostgreSQL.

Immer langsam ;-) Ich hab es mit ein BWL'er zu tun. Das ist quasi
eine "Machbarkeits-Studie" auf niedrigstem Niveau. Es soll eine Uralte (aus
Win95-Zeiten stammende) DBase-Datenbank unter WinXP abgelöst werden, die z.Z.
auf einem Desktop-System läuft.

Wenn das klappt...dann sage ich "Oh, das kann noch viel mehr: Samba, FTP,
Drucker-Server, Mail-Server...aber nicht mit der Hartware".

...Aber erst mal muss das eine Projekt zu einem Erfolg werden.

Olaf