[linux-l] Distribution für IBM Thinkpad R32 (für faule)?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Sep 25 23:00:24 CEST 2006

* Olaf Radicke wrote on Mon, Sep 25, 2006 at 19:25 +0200:
 [...]
> [...]
 [...]

Ist ja auch nicht der erste Accupack, der in Flammen aufgeht. Da fällt
mir was aus einem Forum ein:

"Ohh, und was, wenn einem das im Flugzeug passiert?"
"Dann kommt ein Skymarshall, erschiesst Dich und löscht dann das Feuer."

(Laptops bestimmter Marken dürfen bei einigen Airlines nicht im Flugzeug
betrieben oder gar transportiert werden).

Mal abgesehen davon, dass man "schnelle" Laptops oft auch nicht mehr auf
"den Knien" (Oberschenkeln) benutzen kann, weil sie einfach zu heiss
werden...

> Danke. Wieder was gelernt. "third-party" heißt also so viel wie "dritte
> Person" oder "Aussenstehender"?

yep.

wörtlich "Dritte Partei", deutsch am einfachsten "Dritter", also
"...Accus von einem Dritten gekauft..." - find ich eigentlich intuitiv.

Kann aber auch sowas wie "Mittler", "Fremd-" oder "Neutraler ..."
bedeuten - im Deutschen das "Dritter" ja ggf. auch.

> Muss ein feststehender Begriff aus der Juristerei sein.

mmm... nicht, dass ich wüsste, sollte eigentlich Standard sein. Benutze
ich auch gelegentlich, aber mein Englisch ist natürlich auch nicht gut.

oki,

Steffen