[linux-l] Hot Spots und FileSharing

ist at nichtsospannend.de ist at nichtsospannend.de
Mi Sep 27 19:33:22 CEST 2006

Am Mittwoch, 27. September 2006 16:29 schrieb Norman Steinbach:
> Ich befürchte, er wird von unserem kranken Unrechtssystem im Falle
> einer über seinen AP begangenen illegalen Handlung von der
> Exekutive, spätestens von der Judikative für diese verantwortlich
> gemacht oder zumindest mit zur Verantwortung gezogen, wenn er es
> nicht tut.
>
> Hier noch 2 Links dazu:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/77921 ("Offenes WLAN hat
> Folgen") und ein Artikel zum Kaufen:
> http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/04/13/102/

Vielen Dank,
 es ist ja noch kranker als ich dachte.
Eigentlich können ja jetzt alle Hotspots zumachen, denn selbst wenn ich
WEP/WPA benutze, und den Key jeden Tag wechsel, damit der Kunde am
nächsten Tag nicht von gegenüber weitersurft, kann ich ja nur
schwierig allen Trafic/Verbindungen mitloggen. (Ok, das _wäre_
möglich. Aber will man gleich einen Logserver mitlaufen lassen, nur
weil man ein Cafe betreibt, in dem die Leute Zeitung lesen und ein
paar Emails schreiben????)
 Also Ausweis zeigen lassen und Vertrag unterschreiben lassen, damit
man wenigstens was in der Hand hat? (Ok, man kann ja mal nur Port
80,443, 25 nach aussen zulassen, aber ist das ne Garantie?)
 Die spinnen, die Juristen!

d.

--
Your mouse has moved.
Windows NT must be restarted for the change to take effect.