[linux-l] (etwas ot) - selbstleuchtender druck

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Sep 28 04:16:37 CEST 2006

On Thu, Sep 28, 2006 at 02:07:17AM +0200, Frank Reker wrote:
> ich wollte einige lieder ausdrucken, die dann spaeter am lagerfeuer
> gesungen werden sollen. [...] etwas natrium-fluoreszid in
> wasser geloest der druckerfarbe (tintenstrahldrucker) beigemischt,
> [...] waere um tips dankbar.

Ich würde es erstmal versuchen, per Hand zu schreiben. Ich habe schon
fluoreszierende Schriftzüge gesehen, die wirken sehr unscharf, vorallem
wenn ihre Leuchtkraft nachlässt (was in der Nacht zwangsläufig gegeben
ist). Ich fürchte, alles unter 20pt kannst du vergessen.

Außerdem brauchst du wahrscheinlich viele Druckköpfe zum Experimentieren.
Die verstopfen nämlich AFAIK sehr leicht, wenn die Qualität der Tinte
abnimmt.

Aber ich spreche hier nicht aus praktischer Erfahrung. Wenn du's also
trotzdem hinkriegt: Würde mich echt interessieren. Ist auf jeden Fall
ne coole Idee!

Viele Grüße,

    Volker

--