[linux-l] Hot Spots und FileSharing

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Sep 28 12:40:34 CEST 2006

Volker Grabsch wrote:
> In einem totalitären System würde ich deine Einstellung unterstützen
> und es wahrscheinlich selbst so machen. Aber da sind wir noch lange
> nicht. Diesen Quatsch haben wir als freie Bürger nicht nötig.
Ich glaube, Du verkennst etwas die Realität. Unser System hat subtil
schon sehr viel Totalitarismus übernommen, und wenn man sich so
anschaut, was hier abläuft, wird es fast mit jedem Tag mehr...
Freie Bürger? Die gab es noch nie wirklich. Ebensowenig wie "Mündige
Bürger"...
Oder, um es mit einem Liedtextzitat auszudrücken: "Du kannst zwar machen
was Du willst; aber nicht wollen was Du willst!"

Und zum Thema MAC-Adressen mitloggen wäre noch zu sagen: Die lässt sich
aber relativ leicht ändern!

Viele Grüße,

Norman