[linux-l] Hot Spots und FileSharing

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Sep 28 20:36:28 CEST 2006

Ralph Angenendt wrote:
> Gar nicht. Aber das kann kein Grund sein, Anonymität im Netz zu
> verbieten oder zumindest zu erschweren.

Richtig - aber meine Antwort zielte auf die Message vorher ab, wo jemand
(ich glaube, es war Ivan) schrieb: Das einzige was ich kenne, ist
Freenet - habe aber gehört, dass sich dort Paederasten rumtreiben und
deshalb keine Lust, das zu benutzen.
Und darauf war meine Entgegnung eben: Klar, überall wo man anonym Daten
austauschen kann, existiert dieser Schmutz. Wenn man sich daran stört,
kann man eben keine anonyme Netznutzung mehr betreiben.
Was natürlich ein starkes Stück ist, aber anders nunmal nicht geht -
oder doch? Wenn ja - wie?

Norman