[linux-l] Aus dem Nähkästchen [war: Gnome akzeptiert Passwort nach timeout nicht]

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Sep 29 13:25:20 CEST 2006

On Fri, Sep 29, 2006 at 12:01:18PM +0200, Detlef Lechner wrote:

> Wie nennnst Du denn solche Leute?

Aushilfs-Rechte?

So haben wir zumindest immer die Rechten genannt, die besonders
"eingeschränkt" auf uns wirken ...

> In welche Konfigurationsdatei?
[...]
> Unter dem Verzeichnis / gibt es unendlich viele 'config's.

Dann hast du eine zirkuläre Verzeichnisstruktor. Böse Sache, sowas.
Ich empfehle dringends fsck.  ;-)

Damals auf meiner MS-DOS-Kiste hatte das FAT16-System sowas. In einem
tiefen Unterverzeichnis tauchte plötzlich wieder das Haupt-Verzeichnis
auf. Der Versuch, den Müll rekursiv zu löschen, zerstörte mir wichtige
System-Verzeichnisse (u.a. fast das gesamte C:\DOS). Die M$-Boardmittel
waren damals noch unausgereifter als heute, aber die Norton-Utilities
haben's wieder grade biegen können (tooles Wortspiel).

Damals ging übrigens auch "C:\DOS\keyb.com" drauf, d.h. der bekannte
"keyb gr" war wirkungslos. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt.
Seitdem kann ich auf ner deutschen Tastatur mit falsch eingestelltem
(amerik.) Tastaturlayout ziemlich gut umgehen.

Viele Grüße,

    Volker, aus dem Nähkästchen plaudernd

--
Volker Grabsch