[linux-l] Computer fuer Afrika

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Sep 29 14:11:50 CEST 2006

On Fri, 29 Sep 2006, Hans-Peter Prenzel wrote:

> Willkommen sind Maschinen ab 486.
> Danke fuer den poentierten Hinweis, Oliver.

Kannst Du was zum Einsatz solcher Rechner sagen? Mit was werden die
"bespielt" und wer benutzt die dann auf welche Weise?

Ich habe gehoert, dass solche Maschinen kommunal in Doerfern als Web-,
Mail- und Schreibmaschinen verwendet werden.

Ich vermute, als Anbindung wird dann haeufig ein Modem herhalten muessen?

Waehrend ich mir die Mozilla-Suite auf 'nem 486er noch vorstellen kann,
bei nem Modem wird man eh ab und an ein bisschen warten muessen..

.. waere Open Office wohl etwas schwerfaellig fuer langsame Kisten.
AbiWord vielleicht?

Und dann sicher auch kein Gnome/KDE.. IceWM, XFCE?

Gibt es dafuer schon vorbereitete Installationen?

Wie werden die Kisten denn zum Schluss angenommen?

Neugierige Fragen;-)

Es gruesst
Peter