[linux-l] mutt aus links aufrufen (fwd)

Frank Reker frank at reker.net
Sa Sep 30 07:20:06 CEST 2006

Am Sat 30. Sep 2006 05:51 +0000 schrieb Sven Guckes:

>* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2006-09-30 05:48]:

mutt %
(also ohne s) funktioniert immerhin fuer einfache mailto links.
ein parsing in subject, body usw. macht links nicht.
na gut - hab ich mir gesagt, schreib ich halt ein wrapper
script, was die url parst und mutt korrekt aufruft. aber leider
laesst links die url nicht intakt.
aus der url:
mailto:pmx-auto-approve%2ba9ad848f44e1b140abd5d2438b16afb8 at pmx.babel.it?subject=Release%20message%20from%20quarantine&body=[%23p/1E-1]
macht links:
pmx-auto-approve_2ba9ad848f44e1b140abd5d2438b16afb8 at pmx.babel.it_subject_Release_20message_20from_20quarantine_body___23p
(sorry fuer die ueberlangen zeilen).
nicht nur dass er verschiedene zeichen (%?=[&) alle nach _ umwandelt,
er schneidet die url nach / auch noch ab.
hat jemand ne idee wie ich links beibringe mir die korrekte url zu
geben?

>  set protocol.user.mailto.unix = "mutt %h -s \"%s - %u\""

wo gibt man das denn ein? aber nicht in .links/links.cfg
dort steht eher sowas wie:
mailto "~/bin/links2mutt %" 1
wobei ich keine ahnung hab wofuer die 1 steht.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank