[linux-l] Re: nun aber völlig OT! ;-)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Sep 30 13:06:39 CEST 2006

On Sat, 30 Sep 2006, ks wrote:

> das ist nicht alles. Heute las ich in der Zeitung: "Verurteilt wegen
> Anti-Nazi-Symbolen", "Anti-Nazi-Symbole dürfen nach einem Urteil des
> Landesgerichtes Stuttgart nicht in großem Stil vertrieben werden. Die 18.
> Strafkammer verurteilte am Freitag einen Händler zu einer Geldstrafe
> von 3600  Euro, weil er Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
> verwendet habe.
> Zum Sortiment des bekennenden Antifaschisten gehören etwa T-Sirts mit
> durchgestrichenen oder zerstörten Hakenkreuzen. Laut Urtei sind rund
> 80 Waren mit veränderten Hakenkreuzsymbolen strafbar."

Wobei wohl nicht raus ist, ob das Urteil einer Revision standhaelt.

> Das Beste ist man geht in den Busch, wo die Zivilisation noch
> keinen Einzug gehalten hat, da soll es noch ein paar Völker
> geben, in Indonesien oder Brasilien.

Zurueck zu der Anna Funder. Dort gibt es ein ruehrendes Kapitel ueber
Klaus Renft. Sie konstatiert seine Art von "Sieg" - die Stasi hat ihm
nicht wenig uebel mitgespielt, aber er hat sich seine Seele nicht aufessen
lassen. Er hat sie nie wichtig genug genommen..

Gruss
Peter