[linux-l] Re: nun aber völlig OT! ;-)

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Sa Sep 30 16:33:44 CEST 2006

Hallo Katja,

> das ist nicht alles. Heute las ich in der Zeitung: "Verurteilt wegen
> Anti-Nazi-Symbolen", "Anti-Nazi-Symbole dürfen nach einem Urteil des
> Landesgerichtes Stuttgart nicht in großem Stil vertrieben werden. Die 18.
> Strafkammer verurteilte am Freitag einen Händler zu einer Geldstrafe
> von 3600  Euro, weil er Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
> verwendet habe.
Na, in den braunen Gegenden Süddeutschlands ist *sowas* ja nun wirklich
nix neues...das hats dort schon in den Neunzigern gegeben, dass man die
Nazis hat demonstrieren lassen und Gegendemonstrationen von Linken wegen
"Zurschaustellung verfassungswidriger Symbole" (Eben durchgestrichene
Hakenkreuze etc.) mit Polizeimacht verhinder/zerschlagen hat...was
meinst du wohl, warum die in der Vergangenheit am 1. Mai immer
Polizeikräfte aus ganz Deutschland nach Berlin angefordert haben...

> Nee, Big Brother lässt grüßen.
> Da haben manche europäischen Staaten aber von der DDR ganz
> schön gelernt! Das hatten wir alles schon mal und ist für gelernte
> DDR-Bürger nichts Neues.
Die Stasi ist doch damals vom BND übernommen wurden, sozusagen in die
Firmenstruktur eingegliedert...Könnte mir vorstellen, dass da jetzt
einige Stasi-Spitzen sitzen und sich freuen, was heute alles möglich ist...

> Das Beste ist man geht in den Busch, wo die Zivilisation noch
> keinen Einzug gehalten hat, da soll es noch ein paar Völker
> geben, in Indonesien oder Brasilien.
Auf diesem Planeten kannst Du dich nicht verstecken: Wenn man so blöd
ist und was tut, damit man von Geheimdiensten (oder denen, für die diese
arbeiten) gesucht wird, dann wird man auch gefunden, soviel ist klar.

> Polizeistaat ginge ja noch, wenn Recht und Ordnung einzieht, viel schlimmer
> ist die Bespitzelung und damit die Denunziation.
Das Denunziantentum als deutsche Volks-Charakterschwäche wurde zu
Stasi-Zeiten ausgenutzt, und inzwischen sind wir auch wieder bald
soweit...wenn man an Bahnhöfen Durchsagen hört, wie "Achten Sie auf
verdächtige Aktivitäten...blabla"

> "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren,
> werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert
> werden, die dümmer sind als sie selbst."

Ja - der einzige Ausweg, der mir da noch einfällt ist tatsächlich: Raus
aus der Matrix! ;-)

CU,

Norman