[linux-l] web 2.0 - nichts neues unter der sonne

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Sep 30 19:20:06 CEST 2006

Hi Nico,

* Nico Golde wrote on Sat, Sep 30, 2006 at 19:05 +0200:
> [...]
> Ich find dein Rant total unsinnig, meine Mail war lediglich
> eine eine Darstellung der Fakten, keine Wertung, ich halte
> von Web 2.0 auch eher wenig.

ich hab mich eigentlich auch kaum auf Deine Mail bezogen, oder?

"Darstellung der Fakten" ist ein zweischneidiges Schwert, gerade in der
Javagemeine wird meiner Meinung nach viel mit "Fakten" rumgeworfen die
eher "Hypes" sind - das ist natürlich Meinungs- und Geschmackssache.

Aber andererseits muss man auch Gegenpole zu den ganzen Hype-Artikeln
schreiben, denke ich, sonst findet google nachher gar keine Kritik, weil
alle, die das nicht so toll finden, gar nichts schreiben... Da seh ich
jedenfalls schon mal einen Sinn drin.

Des weiteren waren auch Fragen drin, z.b., ob es wirklich so gut ist,
bisschen in Richtung thickclients zu gehen. Ich persönlich denke eher,
dass diese "Client und Server haben Logik" weniger eine super Idee ist,
sondern mehr ein Kompromiss an die Performance. Was natürlich nur eine
Meinung ist und damit natürlich zur Diskussion steht, falls denn jemand
Interesse hat.

oki,

Steffen