[linux-l] Audiofilter (und viel OT drumrum)

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Di Apr 3 03:26:34 CEST 2007

Ich trenne mal zwischen On- und Off-Topic:

Off-Topic:
========
Peter Ross wrote:
> Ich will im wesentlichen Stapelverarbeitung machen - Kassette rein -
> Aufnahme - CD rein - Brennen - Beschriften (zumeist Kassettenhuelle
> reinschieben)
Und am besten noch nen Scanner mit Dokumenteneinzug und nen Drucker
dazu, der dann automatisch die Kassettenhülle auf CD-Format
umrechnet/skaliert/zuschneidet und ausdruckt, möglichst auf
CD-Hüllen-Papier, so dass Du nurnoch Handgriffe zu erledigen brauchst?
Hmm, wie wäre es noch mit einem automatischen CD-Wechsler am Brenner, so
dass Du auch keine Rohlinge mehr einlegen/gebrannte CDs mehr zu
entnehmen brauchst? Dann müsste der Drucker nurnoch das CD-Cover auch in
die Hülle schieben und die gebrannte CD damit vereinigt werden, und
alles funktioniert automatisch.
Scheiße, da fehlt dann immernoch der automatische Tape-Wechsler! Naja,
vielleicht tut's ja auch der Umbau eines alten Backup-Automaten oder
sowas ;-)

Aber pass auf, dass Du nicht länger an der "komplett & easy"-Lösung
rumfrickelst, als es dazu gebraucht hätte jedes Tape manuell einzeln
aufzunehmen! <lol>

========
On-Topic:

Davon abgesehen, mal wieder was zum Topic: Bei dieser automatisierten
Aufnahmemethode mit direktem Brennen im Anschluss solltest Du bedenken,
dass Du dann immer eine ganze Seite eines Tapes pro CD-Track hast.
Vielleicht doch (zumindest bei allem was kein Mix-Tape ist) erst ein
.wav machen und die einzelnen Lieder zu mehreren Tracks
zurechtschneiden? Oder hast Du dafür schon 'ne Automatik, die bei einer
Pause automatisch die Aufnahme in einer neuen Datei fortgesetzt wird?
Sowas fände ich ja auch mal praktisch...

========
Off-Topic:

> Moeglichst im Hintergrund, wenn ich damit wirklich beschaeftigt bin, sitze
> ich 100 Stunden dran.. den Luxus, mir das alles zehn Mal anzuhoeren,
> erklaere z.B. mal meinem Kinde;-)
Erklär Deinem Kinde doch einfach, dass die Kassetten die Musik enthalten
die Du aus Deiner Vergangenheit kennst & magst. Dann wird es Dir die
paar Handgriffe am PC verzeihen, bis es weitergehen kann mit
gemeinsam-Daddys-alte-Musik-anhören ;-)

CU,

Norm at n