[linux-l] Gentoo - einen Anfang finden!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Apr 5 02:00:17 CEST 2007

Hallo,

habe nun hier einen AMD-64-PC.
Wollte was kostengünstiges haben und mal auf 64 Bit umsteigen.
OCaml lässt sich mit enormem max_int und Sys.max_array_length
blicken. :)

Das wichigste ist also schon geschafft ;-)

Nur mit der Usability... äääh, also....

... wie kriege ich ein  lauffähiges X11 hin, ohne KDE oder Gnome
drauf zu hauen, bzw. wie kann ich KDE oder Gnome
installieren in einer Minimal-Version, die nicht drei Tage lang
durch kompiliert?
Ich brauche nicht jede kleine Pups-Applikation, die auf den Namen
/kde/i
hört, sondern nur das Minimum.

fvwm2 wäre mir lieb :)

Aber für manches werde ich wohl gtk brauchen.

Welche Namen muss ich dem emerge zu futtern geben,
daß ich da in Kürze was lauffähiges an den Start bekomme,
ohne für Schnickschnack drei Tage lang zu kompilieren?

TIA
  Oliver