[linux-l] (Grafik): Chipsatz oder Karte?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Apr 5 12:29:07 CEST 2007

On Thu, 2007-04-05 12:06:54 +0200, Bodo Eichstädt <retsam at gmx.de> wrote:
> Aber warum belohnen wir dann nicht genau die Hersteller (durch
> Kauf ihrer Produkte!), die sich die Mühe machen?

Dann schlag' mal eine *gut* unterstützte Graphikkarte vor. Das ist
nämlich garnicht so einfach.  Spätestens, wenn's 3D-beschleunigt sein
soll, hat man sich die supersiptzenklassemäßigen Binary-only-Treiber
eingefangen.

Etwas Hoffnung kann man sich vielleicht für NVidia-Karten machen. Da
gibts das Nouveau-Projekt...  Darüber hinaus bin ich ganz froh, eine
ältere, gut unterstützte ATI-Karte zu haben; die anderen Maschinen
brauchen keine Graphik, da ist das dann egal...

MfG, JBG

Signature of:           Ich hatte in letzter Zeit ein bißchen viel Realitycheck.
the second  :               Langsam möchte ich mal wieder weiterträumen können.