[linux-l] GPLv3 Zusammenfassung

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Fr Apr 6 10:53:31 CEST 2007

Hi Peter,

Am Do, Apr 05, 2007 11:09:24 +1000, Peter Ross schrieb:
> Hi Ivan,

> Ich weiss nicht. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es moeglich sein
> sollte, Informationen hier auszutauschen, und Lizenzfragen im Bezug auf
> Software, und speziell GPL, unter der Linux steht, ist alles andere als
> off-topic.

Da ich nicht der einzige bin, der so denkt, werde ich es doch *nicht* lassen.
Sorry Herr Angenendt.

> "Das ist aber nicht besonders nett", denke ich beim Lesen der "Abmahnung".
Ich fand es auch nicht nett.

> Zum Thema selbst: es ist natuerlich eine "Zusammenfassung" durch einen der
> Hauptbeteiligten und daher subjektiv. Eher "Darlegung".

Richtig, Links zu Meinungen anderer Akteure habe ich schon gepostet. Ich finde
Software Patente so schlimm, dass ich mir die GPLv3 viel härter wünsche, z.B. in
dem man verbittet, Software unter der GPLv3 zu benutzen, wenn man Software
Patente besitzt.

--
Iván F. Villanueva B.