[linux-l] schnellste mail

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Apr 7 11:49:55 CEST 2007

Hallo,
ich bin etwas unzufrieden mit meinem mutt-ng (sucks-less-but-sucks MUA). Die
Liste von Ordnern mit neuen Emails funktioniert nicht richtig und das
Wechseln von Ordnern dauert mir zu lange. Ich frage mich, ob es an dem
mbox-Format liegt, oder an mutt-ng. Z.B. einen Ordner zu öffnen, der ca. 4000 kleine
Emails hat, dauert ca. 3 Sekunden (aus dem RAM-Cache). Wie sind eure Erfahrungen?

Generell frage ich mich, ob folgende Formate vielleicht schneller sind:
  MMDF MH Maildir

--
Iván F. Villanueva B.