[linux-l] Datum in Script verwenden

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Apr 7 13:05:54 CEST 2007

Hallo Benjamin,

* Benjamin Schieder <blindcoder at scavenger.homeip.net> [2007-04-07 12:57]:

> Das musst du mir jetzt genauer erklaeren. bash-bashing oder fundierte
> Anschuldigung?

Wieso bash-bashing? Nein, ich hab garnichts gegen die Bash,
ich bin kein Shell-Fundamentalist ;)
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass Anfänger oft
#!/bin/bash reinschreiben, weil sie nichts anderes kennen
(die Leute, die auch nie von Shell, sondern immer von Bash
reden). Dass die Scripte in der Regel Müll sind habe ich
gesagt, weil mir nicht viele Gründe einfallen #!/bin/bash
überhaupt zu verwenden. Wieviele nützliche, unabdingbare
Bashisms kennt ihr? Ich keinen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de