[linux-l] Datum in Script verwenden

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Apr 7 14:04:23 CEST 2007

On Sat, Apr 07, 2007 at 01:05:54PM +0200, Nico Golde wrote:
> Wieviele nützliche, unabdingbare Bashisms kennt ihr? Ich keinen.

also mit unabdingbar brauchst du gar nicht zu kommen. ;)
aber ganz interessant finde ich z.b. [[ ]], arrays und ${x//y/z}.
ich könnnte beim durchgehen der man-page sicher noch 10 andere finden,
die kein kurzes (=> lesbares) und schnelles (in dem sinne, daß ich dafür
nicht extra ein programm aufrufen muß) äquivalent haben.
man kann natürlich auch gleich perl nehmen - ist bestimmt noch
unlesbarer. :=)  aber manche scripte wachsen halt in ungeahnte
dimensionen ...

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!