[linux-l] schnellste mail

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Apr 7 19:17:56 CEST 2007

On Sat, Apr 07, 2007 at 11:49:55AM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Hallo,
> ich bin etwas unzufrieden mit meinem mutt-ng (sucks-less-but-sucks MUA). Die
> Liste von Ordnern mit neuen Emails funktioniert nicht richtig und das
> Wechseln von Ordnern dauert mir zu lange. Ich frage mich, ob es an dem
> mbox-Format liegt, oder an mutt-ng. Z.B. einen Ordner zu öffnen, der ca. 4000 kleine
> Emails hat, dauert ca. 3 Sekunden (aus dem RAM-Cache). Wie sind eure Erfahrungen?
[...]

Kann ich ja fast nicht glauben, daß das im RAM liegt und trotzdem so langsam ist.
Beim lesen von Platte schon eher.

Was hat mutt-ng gegenüber mutt, daß man ihn nutzen sollte?
Ist mutt-ng alles ab mutt > Version_soundos, oder ein eigener
Abzweig? Oder was komplett neu geschriebenes?

Gruß,
   Oliver