[linux-l] schnellste mail

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Apr 7 20:57:44 CEST 2007

Am Sa, Apr 07, 2007 07:57:00 +0200, Oswald Buddenhagen schrieb:

> jup. deshalb sollte jede frage-mail mit "mein router läßt mich gerade zu
> keiner mir bekannten suchmaschine durch" oder sowas in der art anfangen.
> :)
> nein, im ernst, zu manchen fragen ist es echt schwer sich antworten zu
> ergooglen, weil einem die schlüsselworte fehlen (insb. wenn man keine
> peilung vom thema hat).
> die mutt-ng-frage gehörte wohlgemerkt nicht zu den komplizierten.

Ich bin einer anderen Meinung. Mir kostet eine Minute Zeit, diese Frage zu
beantworten. Der OP würde mindestens 20 Minuten brauchen, um beide Webs zu
finden und die entsprechende Doku und Changelogs der Versionen und
Patches zu lesen. Wenn ich aber morgen eine Frage über z.B. Ocalm habe, kann der
OP mir 19 Minuten Doku lesen ersparen. Damit haben wir beide eine Menge Zeit
gewonnen. Oder?

> lass die leutchen doch ihre konversation betreiben - die meisten
> brauchen das ... ;)

Andere brauchen so etwas zu schreiben ;)

--
Iván F. Villanueva B.