[linux-l] schnellste mail

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Apr 7 21:35:36 CEST 2007


Hallo Oliver,

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-04-07 21:28]:
> On Sat, Apr 07, 2007 at 09:13:59PM +0200, Nico Golde wrote:
> > * Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> [2007-04-07 21:11]:
> > > Am Sa, Apr 07, 2007 07:17:56 +0200, Oliver Bandel schrieb:
> > > > On Sat, Apr 07, 2007 at 11:49:55AM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> > > > > ich bin etwas unzufrieden mit meinem mutt-ng (sucks-less-but-sucks MUA). Die
> > > > > Liste von Ordnern mit neuen Emails funktioniert nicht richtig und das
> > > > > Wechseln von Ordnern dauert mir zu lange. Ich frage mich, ob es an dem
> > > > > mbox-Format liegt, oder an mutt-ng. Z.B. einen Ordner zu öffnen, der ca. 4000 kleine
> > > > > Emails hat, dauert ca. 3 Sekunden (aus dem RAM-Cache). Wie sind eure Erfahrungen? 
> > > > [...]
> > > > 
> > > > Kann ich ja fast nicht glauben, daß das im RAM liegt und trotzdem so langsam ist.
> > > > Beim lesen von Platte schon eher.
> > > 
> > > Ich verstehe es auch nicht.
> > >  
> > > > Was hat mutt-ng gegenüber mutt, daß man ihn nutzen sollte?
> > > 
> > > Ich habe damals es installiert, weil ich USENET mit Mutt lesen wollte. Die Farben im
> > > index gefallen mir auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Mutt-ng tot ist
> > > und das jetzt Mutt weiter implementiert wird.
> > > 
> > > Nico G. weiß sehr gut Bescheid, aber hat keine Lust, hier schnell uns
> > > informieren, weil man im Web mit viel Zeitaufwand selber alles finden kann :-(
> > 
> > Nein, weil die Fragen mit _wenig_ Zeitaufwand auf muttng.org 
> > beantwortet werden.
> 
> Aha.
> 
> Und den Zeitaufwand, so etwas zu Mailen, einen verweis auf
> was totes (s.u.) zu schicken, der kostet Dich genauso viel
> Zeit, wie es direkt hier zu schreiben.

Immer wieder dieses "Argument". Das eine könnte eine 
nachhaltige Wirkung haben, das andere nicht. Was machst du 
dich hier eigentlich zum Affen, anstatt einfach mal zu 
sagen: "ja sorry, war echt zu faul"? oder garnichts zu 
schreiben.
Gruß Nico
-- 
Nico Golde - http://www.ngolde.de
JAB: nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
Forget about that mouse with 3/4/5 buttons,
gimme a keyboard with 103/104/105 keys!
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/attachments/20070407/421d5ef9/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l