[linux-l] schnellste mail

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Apr 7 21:39:34 CEST 2007

Lieber Ivan,

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Ich bin einer anderen Meinung. Mir kostet eine Minute Zeit, diese Frage zu
> beantworten. Der OP würde mindestens 20 Minuten brauchen, um beide Webs zu
> finden und die entsprechende Doku und Changelogs der Versionen und
> Patches zu lesen. Wenn ich aber morgen eine Frage über z.B. Ocalm habe, kann der
> OP mir 19 Minuten Doku lesen ersparen. Damit haben wir beide eine Menge Zeit
> gewonnen. Oder?

Danke, Du hast mir gerade eine wichtige Erkenntnis beschert, und zwar
auf Grund der Tatsache, dass ich das "Zeitprinzip" der Lebensgestaltung
am verlassen bin. Nämlich die Erkenntnis, dass man um den PC - gerade,
wenn man Linux benutzt (Windows&Mac ist idR. einfacher) - hobbymäßig
bzw. "privat" und möglichst nach eigenen Idealvorstellungen zu nutzen,
vor allem Spaß daran haben sollte, Suchmaschinen zu bedienen, da man nur
so wirklich lernt. Lustigerweise ist mir sogar eine Möglichkeit
eingefallen, die Suchmaschinenbedienung zu "lernen", bzw. vom Posten
einer Frage in einer Newsgroup/Mailingliste/Webforum "abzuleiten", indem
man den Text (mglw. dann ab einem gewissen Punkt schon gedanklich, ohne
ihn zu tippen) nach entsprechend geeigneten "Suchworten" durchsucht,
notfalls das Subject (oder, für mich: wie man es ohne Humor schreiben
würde ;)) mit einigen "Ober-Themen" der Mail in Verbindung bringt,
solange es keine konkrete Fehlermeldung o.ä. gibt.

Viele Grüße,

Norm at n