[linux-l] Datum in Script verwenden

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Apr 8 11:08:12 CEST 2007

Hallo,

Am 08.04.2007 06:05 schrieb Frank Reker:
> in _diesem Fall_ kann man die inneren quotes sogar ganz weglassen,
> da der gequotete string keine zeichen enthaelt, die gequotet
> werden muessen. - also wenn schon pingelig, dann richtig ;-)))

dann werde ich jetzt mal von der anderen Seite her pingelig: für mich
als blutigen Einsteiger ist es sicher besser, es gleich mit der
fehlersichersten Schreibweise zu lernen. Dies habe ich z.B. bei REXX
auch später noch -oder erst recht- beibehalten bzw. zur Angewohnheit
gemacht, was mich sicher etliche Male vor Fehlern durch Übersehen
bewahrt hat.

Aber auf jeden Fall finde ich es toll, wie viel ich hier lernen kann,
vor allem, was die Begründungen angeht. Klasse, Danke dafür!

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.