[linux-l] Datum in Script verwenden

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Apr 9 12:51:55 CEST 2007

On Mon, 2007-04-09 12:33:38 +0200, Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> wrote:

> Kannst du ein konkretes Beispiel nennen? Ich kenne kein gebräuchliches
> POSIX-System, das keine #!-Zeilen unterstützt.

Nee, ich such's auch immernoch :-) Wie auch immer--es ist in die Specs
gekommen, dann gibts mit Sicherheit auch einen Grund dafür. Ist halt
eine Kuriosität am Rande...

> Lustigerweise ist es auch genau das, was ich in Installationsanleitungen
> verlange: "bash /path/to/configure.sh"

Nicht `sh' statt `bash'?  Gerade configure (ich geh' mal davon aus,
daß es das autoconf/automake-Zeugs ist) sollte nicht mehr als POSIX sh
benutzen.

MfG, JBG

Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for
the second  :         others and the world remains and is immortal. (Albert Pine)