[linux-l] Jabber statt ICQ

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Apr 9 13:30:30 CEST 2007

Genau...

Am 09.04.2007 12:39 schrieb Volker Grabsch:
> Auch wenn in dieser Liste eher unnötig, möchte ich an dieser Stelle
> mal für Jabber werben. Ein offenes Protokoll, viele freie Server-
> und Client-Implementierungen, inkl. Verschlüsselung und allen möglichen
> anderen modernen Features:
>
>     http://www.jabber.org/

...und wer auf mehreren verschiedenen Systemen zu Hause ist und überall
dasselbe Programm und Konfig haben möchte, kann sich mal Jeti/2 ansehen:
unter <http://www.ehlertronic.de/jabber.htm> findet man neben dem
Java-Programm auch noch einiges an Info und sogar ein Java-Applet für
unterwegs.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.