[linux-l] Datum in Script verwenden

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Apr 9 20:06:48 CEST 2007

Am 09.04.07 19.05 schrieb Volker Grabsch:
> Eine in den Kernel eingebaute Shell?

Nicht doch, ich stellte mir eher so etwas vor, wie dem User zugewiesene Shell,
die angerufen wird, wenn nichts anderes bestimmt wird.

> Wozu sollte das gut sein?
> Nur, um einen gesetzten $PATH zu haben? Dann müsste nicht nur
> ne, sondern auch ein Initialisierungs-Script laufen (da wird ja
> $PATH erst richtig gesetzt). Und das alles vor dem Starten eines
> jeden Scriptes, das ne #!-Zeile hat?!

Nee, eines jeden Scripts, das die Zeile nicht hat, oder dessen Zeile nicht
(richtig) interpretiert werden kann.

Ist aber wohl nicht wirklich notwendig, wenn ich mir die Antworten so ansehe.
Ist halt vielleicht noch alte OS/2-Denke... ;-)

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter hängengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.