[linux-l] VS: Thinkpad-Dockingstation

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Apr 10 08:02:21 CEST 2007

Hallo

Am 09.04.2007 22:02 schrieb Thomas Preymesser:
> was können die den so, außer anschließbar zu sein?
> Ich habe hier meiner "vererbten" T23, habe mich aber nie für eine
> Dockingstation dafür interessiert.

Wat der Buer net kennt... ;-)

Also: über den Komfort hinaus, das Thinkpad ohne jedes mal neue
Kabelschlacht an seinem Stammplatz zu nutzen zu können, bietet die
Dockingstation auch Erweiterungsmöglichkeiten wie Platz für ein
zusätzliches Ultrabay-Laufwerk und eine normale PCI-Karte sowie einige
Anschlüsse. Neben den üblichen Anschlüssen für Ethernet, Modem, VGA,
Drucker, Seriell, Maus und Tastatur gibt es noch Anschlüsse für ext.
Floppy, USB, DVI, Sound in/out und einen, den ich nicht kenne; er sieht
in etwa so aus:

     ___
    |   |
    | | |
    | | |
    \   /
     \_/

Könnte das vielleicht Firewire sein, oder so?

Man kann übrigens Dank extra Schalter das Thinkpad im zugeklappten
Zustand ein- und ausschalten und betreiben.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.